Im Marienhof

Meine Schwiegermutter, eine passionierte Marienhof-Kuckerin, stellte im Frühling 2008 fest: „Ja, da spielt neuerdings einer mit, der erinnert mich immer sehr an Peter!“. Und das, obwohl sie den Peter im Alter von 17 bis 21 nie gesehen oder erlebt hatte. Ich schien unverwechselbar, für immer.

Ja, der Peter ist der „Valentin“ des Gymnasiums Groß Ilsede aus den 80er Jahren. Die Figur aus dem Marienhof, einer Daily Soap, die die ARD wochentags derzeit um 18.25 Uhr ausstrahlt, bringt das Phänomen des Peter Schmidt in die Wohnstuben der Deutschen. Das stellte auch ich schnell fest, als ich den Marienhof nach mehreren solcher Hinweise erstmalig einschaltete.

Die Bavaria-Fernsehgesellschaft erfuhr über die Pressestelle von meinem Outing. Das hatte zur Folge, dass die Mau (meine Frau) und ich eingeladen worden waren, um für das weitere Scripting der Rolle des Valentin Inspirationen zu geben. Das Foto zeigt mich zusammen mit dem Valentin-Darsteller Jan Stapelfeldt vor den Bavaria-Film-Studios.

Doch wie so oft im Leben, es kam anders, der Marienhof wurde erneuert, und damit auch die vorgesehenen Geschichten. Aber nun ist es endlich doch soweit, die von vielen Zuschauern ersehnte Liebesgeschichte mit Valentin verdichtet sich langsam aber sicher zu einer handfesten Beziehung. Auch wird er endlich eine angemessene Zukunftsperspektive erhalten.

Ein paar Bilder vom Treffen mit dem Schauspieler Jan Stapelfeldt und aus dem Marienhof gibt es hier zu sehen.

Links unten sehen Sie Jan Stapelfeldt, Dr. Peter Schmidt und seine Frau Martina in den Kulissen des Marienhofs auf dem Bavaria-Filmgelände bei München.

Rechts unten drücken Jan Stapelfeldt und Dr. Peter Schmidt zusammen die Schulbank im "Erich-Kästner-Gymnasium".





Jahr der letzten Site-Maintenance: 2009
Sie sind der/die WEBCounter by GOWEB . gezählte Besucher/in!